RE: Kreisbeschleuniger

#101 von Gast , 13.11.2023 22:08

leider bin ich "ausgesperrt" . keines meiner passwörter geht zum einloggen !
.
mü-mi , auch dieses video zeigt NICHT woher die kräfte kommen ( sollen )
also ich halte das für NICHT machbar um energie zu gewinnen . sorry !
ich weiß aus eigenen erfahrungen das mechanik IMMER mehr verbraucht als man herausholen wird .
gr. bernhard


RE: Kreisbeschleuniger

#102 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2023 23:09

Hallo bernhard,

versuche mal dein passwort zurückzusetzen.

Du musst dir nur eine Sache merken, in WO ich meine Kräfte einsetze. Unzwar genau da, wo die Magnete geschoben werden.
Die anderen Kräfte übernehmen die Magnete. Du siehst doch die Farben auf dem Bild oder? Rot und Grün, das sind die Magnete.
Das lange Bauteil bewegt sich, aufgrund der Abstoßung und Anziehung der Magnete.


RE: Kreisbeschleuniger

#103 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2023 14:24

Übrigens sieht das so aus, wenn man Magnete in das Magnetfeld schiebt, wenn man dieser Darstellung glauben kann:


RE: Kreisbeschleuniger

#104 von Jack , 14.11.2023 21:01

Hi Bernhard,
Info:
Sofern der Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er die "Passwort vergessen" Funktion auf der Login Seite deines Forums benutzen. Ihm wird dann ein einmaliges Passwort an seine E-Mail Adresse geschickt.

Erfahre mehr unter: https://www.hpm-support.de/t533294f11769...uecksetzen.html


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#105 von bernhard , 14.11.2023 21:27

danke jack , hab es aber selbst gerade geschafft !!!
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#106 von bernhard , 14.11.2023 21:50

hi mü-mi.
auch dieses , im video gezeigte ist mir bzw. uns allen wohl bekannt . ( sollte jedenfalls )

im vid. vom 13.11. 23 : hast du eine vorstellung wie viel kraft aufzuwenden ist , um
nord und süd ( angezogen ) zutrennen und was noch viel mehr kraft braucht um
in die volle abstoßung zu gelangen .glaube nicht das du das schon mal ausprobiert hast ,
sonst würdest du nicht daran denken , daß das funzen kann !
aus dem festangezogene magnetfeld ( nord/süd ) , okay , kann leicht sein , aber in das stark "abstoßende "
feld wird es dir nicht gelingen , glaub mir einfach .
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#107 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2023 22:53

Hallo bernhard,

ich bin mir nciht sicher, ob du es richtig verstanden hast wie ich es meine oder ob ich dich missverstehe.

Wenn ich die Magnete voneinander trenne, dann immer nur durch das Auseinanderschieben. Egal ob Nord-Süd oder Nord-Nord oder Süd-Süd.
Es wird immer nur geschoben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Magnete Nord-Süd oder Nord-Nord ausgerichtet sind. Die Magnetkraft unterscheidet sich in beiden Fällen nicht.
Wobei das nicht ganz stimmt, denn die Anziehungskraft ist ein bisschen stärker als die Abstoßungskraft, aufgrund der Ausrichtung im Eisen.
Wenn ich also Magnete die Nord-Süd verbunden sind auseinanderschiebe, benötige ich die gleiche Kraft, wie, wenn ich Nord-Nord zusammenschiebe. Da gibt es keinen Unterschied und habe ich auch beides getestet.


RE: Kreisbeschleuniger

#108 von bernhard , 15.11.2023 18:12

hi steven.
mir ist es egal , wie du das meinst . für mein "projekt" ist es nicht zu gebrauchen .
denn mein wunsch ist es ja ,... OHNE zusatzenergie ( also einmal anstoßen ) meine rotor zum
selbst...... laufen zu bringen .
man kann sowieso schwer die GEDANKEN und das FEELING anderer erfinder verstehen .
sich in deren MODELLEN " reinzudenken" , wenn nicht genau beschrieben ist welche
polaritäten vorliegen . außerdem sind "abstände " der mag`s zueinander schwer nachzuvollziehen .
auch die magnetstärken , wie 45 / 48 oder 52 müssen für ein "verstehen" bekannt sein .
das kann man , wie vielfach gesagt , NUR durch eigene versuche herausfinden !
und diese dann , wie jack das so macht , notieren / speichern usw. .
oder auch in selbstgemachten vid`s darstellen , wie ich das gerne mache .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 15.11.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#109 von Jack , 16.11.2023 12:40

Steven,
dein GIF zeigt genau das was ich meine.
Sobald die Scheibe etwas nach aussen geht, wird sie nach hinten gezogen oder so gedreht, dass er sich wieder angezogen wird.
Deine Messungen sollten dementsprechend so sein, dass in beiden Fällen (gerade oder seitlich wegziehen) der Magnet keine Kraft mehr ausführt.

Bernhard hat es in etwa so erklärt wie auch ich es denke.
Ausser, dass auch ich Hunderte Videos habe (nicht in youtube), auf die ich manchmal zugreife.


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#110 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2023 13:13

Achso, du meinst die Rückseite vom Magneten.
Das wird keine Rolle spielen, die Magnete sind ja fixiert, die Scheibe kann sich also nicht verdrehen.
Außerdem ist die Entfernung viel zu groß, sodass der Einfluss marginal ist. Und wenn, wäre es sogar ein positiver Effekt, der der Bewegung eher hilft.

Ich arbeite daran, es konkret messen zu können.


   

Magnet und Spulenenergie
Behauptungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz