Behauptungen

#1 von sswjs , 07.10.2023 20:48

Jack: wegen "nicht dem Thema entsprechen" wurden 8 Beiträge aus
Magnet und Spulenenergie
abgetrennt.

_________________________________________________________________________

Moin,

Zitat von Jack im Beitrag Magnet und Spulenenergie
Die Physik lässt sich nicht so leicht umgehen wie gehofft


ach ja, was wollen wir den umgehen? Die Physik doch nicht, wir sollten sie nutzen. Nur das was die Schulphysik als RICHTIG ausgibt, sollten wir anzweifeln und dringent mit dem richtigen Wissen ersetzen.

Zitat von bernhard im Beitrag Magnet und Spulenenergie
da hast du völlig recht . vielleicht hat SIE ja recht und WIR sind die trottel die das nicht
wahrhaben wollen !
Nun ja Bernhard, die Pysik hat immer Recht, nur die oder besser UNSERE Erklärungen der physikalischen Phänomäne sind meistens Müll, äh stimmen mit der wirklichen Physik nie überein.

Ich stand immer und stehe natürlich immer noch zu meiner hier postulierten Meinung, daß das Magnetfeld komplett anders aufgebaut ist.

Um das mal nachzuweisen hab ich mir jetzt mal 2 große Ringmagnete (Ferrite damit es nicht so weh tut) gegönnt. Was soll ich sagen, schon beim auspacken und trennen der beiden Magnete kam's mir entgegen.

Gleiche Pole können sich anziehen und entgegengesetzte Pole können sich abstoßen. Diese Phänomän genutzt und die beiden Magnete gingen superleicht zu trennen. Lustig war noch, daß ich sogar zwischen Anziehung und Abstoßung umschalten konnte...

... und übrigen geht das auch mit kleinen Magneten nur da ist es schwerer den Effekt zu finden.


Jetzt muss ich zwar noch ein paar andere Probleme lösen, aber ich weiß jetzt, welche Motoren wirklich laufen und warum.


sswjs aka Jens


sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022

zuletzt bearbeitet 09.10.2023 | Top

Behauptungen

#2 von bernhard , 08.10.2023 17:37

hi jack , um von deiner seite runterzukommen ... selbst gelöscht !! beitrag gespeichert !
erneut senden , wo hin ?????
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

Behauptungen

#3 von Jack , 08.10.2023 18:12

sorry, wegen Beitrag verschieben gab es ein grosses Tohuwabohu und unsere Beiträge überschneiden sich oft.
Dein Beitrag ist nun leider gelöscht
Schreib hier weiter, ist schon OK.
Da das verschieben nur Probleme machte, antworte ich hier und hoffe, dass Jens bei erneuten Hinweisen betreffend seinen Erfahrungen in einem eigenen Thema weiter diskutiert.

Zitat von sswjs im Beitrag #222
Nun ja Bernhard, die Pysik hat immer Recht, nur die oder besser UNSERE Erklärungen der physikalischen Phänomäne sind meistens Müll, äh stimmen mit der wirklichen Physik nie überein.

"stimmen mit der wirklichen Physik nie überein".
Schon etwas krass und meines Erachtens eine unrealistische Aussage.

Zitat von sswjs im Beitrag #222
Um das mal nachzuweisen hab ich mir jetzt mal 2 große Ringmagnete (Ferrite damit es nicht so weh tut) gegönnt. Was soll ich sagen, schon beim auspacken und trennen der beiden Magnete kam\'s mir entgegen.

Gleiche Pole können sich anziehen und entgegengesetzte Pole können sich abstoßen. Diese Phänomän genutzt und die beiden Magnete gingen superleicht zu trennen. Lustig war noch, daß ich sogar zwischen Anziehung und Abstoßung umschalten konnte...

Wo sind diese Ergebnisse zu finden?
Wie schon öfters erwähnt sind reine Spekulationen und Behauptungen ohne Beweise nicht gern gesehen.
Eröffne bitte ein eigenes Thema und zeige die beschriebenen Effekte mittels Video(s).


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

Behauptungen

#4 von bernhard , 08.10.2023 20:07

`nabend jack .
ist schon okay .

Zitat von Jack im Beitrag #224
Dein Beitrag ist nun leider gelöscht
mit nichten ! hatte ihn abgespeichert .
hier ist er erneut :
hallo jens .
du schreibst immer so in rätseln . ständig nur andeutungen und anmerkungen die ich nicht verstehe.
lebst du in einer anderen welt , oder ich ?

Zitat von sswjs im Beitrag #222 ......**das Magnetfeld komplett anders aufgebaut ist. **

wie meinst du das , hast du davon schon skizzen ? , die du mir bzw. uns mal zeigen kannst ?
.

Zitat von sswjs im Beitrag #222...... **Gleiche Pole können sich anziehen und entgegengesetzte Pole können sich abstoßen.**

wie denn das ?
.

Zitat von sswjs im Beitrag #222...... **zwischen Anziehung und Abstoßung umschalten konnte...**

noch so ein ding , zeig doch mal was vernünftiges oder erleutere es verständlich für uns alle .
.

Zitat von sswjs im Beitrag #...... **222welche Motoren wirklich laufen und warum.**

da wäre ich sehr überrascht , wenn du da einen LINK von hättest , mit erklärung .
gr. bernhard
.
ps . passt ja zu deinem wie die faust auf`s auge .


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

Behauptungen

#5 von sswjs , 08.10.2023 21:23

Moin,

Zitat von bernhard im Beitrag #225
wie meinst du das , hast du davon schon skizzen ? , die du mir bzw. uns mal zeigen kannst ?

Bernhard, wie ich das meine, hab ich schon euch in Bildern gezeigt. Es sind die Versuche die an meiner Kellerdecke hängen. Ich hab auch schon hier im Forum erklärt, wie es sein kann, daß gleiche Pole sich anziehen. Ich hab auch schon eine Bauanleitung hier veröffenlicht.
Erinnerst du dich nicht an den schwebenden Ferritring? Alles Versuche, die ich als Fotos hier schon gepostet habe. Auch habe ich schon dargelegt und ein Video gepostet, in dem der Sprung von der Refraktion zu Reflexion gezeigt wird und meinte, so was such ich auch für Magnetfelder. Also den Sprung von Anziehung zur Abstoßung.

Zitat von bernhard im Beitrag #225
Gleiche Pole können sich anziehen und entgegengesetzte Pole können sich abstoßen.**

wie denn das ?

Das hab ich auch schon gezeigt. Ok gut, das gleiche Pole sich anziehen. Das sich unterschiedliche Pole abstoßen können, fehlte mir noch. Deswegen hatte ich mir die Ringmagnete bestellt. So doof das jetzt ist, daß sich unterschiedliche Pole abstoßen, sprang mich sofort an. Beim Trennen der beiden Magnete. Geil..., das war nicht mal geplant, aber egal.

Zitat von bernhard im Beitrag #225
zwischen Anziehung und Abstoßung umschalten konnte...**

noch so ein ding , zeig doch mal was vernünftiges oder erleutere es verständlich für uns alle .

Hier muss ich nochmal auf das Video mit dem Sprung zwischen Refraktion und Reflexion hinweisen. Es ist eine winzige seitliche Bewegung und schon springt die Anziehung auf Abstoßung um.

Zitat von bernhard im Beitrag #225
da wäre ich sehr überrascht , wenn du da einen LINK von hättest , mit erklärung .

Es gibt sogar ein Video davon, das hab ich mal gefunden und mit meinem damaligen Wissensstand als Humbug abgetan, deswegen hab ich mir den Link auch nicht gespeichert. Mit meinen jetztigen Wissen, weiß ich daß der funzt.

Wenn du's nachvollziehen willst:

https://www.amazon.de/dp/B00EDF8RAI?psc=...product_details

An denen kannst du alles nachvollziehen, von dem ich hier die ganze Zeit schreibe. Bestell dir zwei und beim Trennen der Magnet (verschieb sie seitlich) wirst du alles feststellen, von dem ich hier gerade schreibe. Es gibt einem Punkt, wo die aneinander haftenden Magnete sich richtig abstoßen.


Nochmal, es ist eine winzige seitliche Verschiebung, die zwischen Anziehung und Abstoßung entscheidet. Dein Kreisbeschleuniger nutzt nur 2 Dimensionen und du versucht den "Stickpoint" auch nur in diesen 2 Dimensionen zu überwinden. Das wird nie funktionieren, nimmst du aber die dritte Dimension zu Hilfe, wird dein Schußmagnet regelrecht herauskatapultiert. Weil die Anziehung auf Abstoßung umschaltet, oder umgekehrt...



sswjs, aka Jens
PS: Ich bau das Teil schon und post dann mal die Fotos hier, das wird nur lange dauern, weil ich wie immer Vakuumtische baue.

sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022


Behauptungen

#6 von bernhard , 08.10.2023 22:51

............... hab extra eine zigarrettenschachtel daneben gelegt .

" alt="" id="__mcenew" />
`nabend jens usw.
wie schon geschrieben , wo du hin willst , da war ich schon !
wenn diese " riesen " zusammen sind willst du sie mit ein wenig kraft auseinanderschieben !!
ha , das ich nicht lache !! woher willst du diese kraft holen ??
.

Zitat von sswjs im Beitrag #226
Es ist eine winzige seitliche Bewegung und schon springt die Anziehung auf Abstoßung um.
kompletter blödsinn . beim auseinanderschieben bleiben sie erst einmal halb , halb fest stehen .
danach , wieder mit viel kraft weiter schieben kommt eine "abschiebung " klar , aber bis dahin
viel kraft aufgewendet . also doch blödsinn .
.
dazu : ein alter tapper lässt sich nicht so leicht in die flinte pullern !
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


Behauptungen

#7 von sswjs , 09.10.2023 00:41

Moin,

ach Berhard,

Zitat von bernhard im Beitrag #227
kompletter blödsinn . beim auseinanderschieben bleiben sie erst einmal halb , halb fest stehen .
danach , wieder mit viel kraft weiter schieben kommt eine "abschiebung " klar , aber bis dahin
viel kraft aufgewendet . also doch blödsinn .

na gut, dann ist es Blödsinn. Es ist nur komisch, daß jetzt sogar ein Bekannter von mir, dem ich die Magnete in Hand gedrückt habe und der genau das nachvollziehen konnte, was ich hier beschrieben habe, den dämlichen Motor mitbauen will.

Alles ok, ich bin dan mal wieder wech...


sswjs, aka Jens

sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022


Behauptungen

#8 von bernhard , 09.10.2023 09:44

Zitat von sswjs im Beitrag #228
daß jetzt sogar ein Bekannter von mir, dem ich die Magnete in Hand gedrückt habe und der genau das nachvollziehen konnte, was ich hier beschrieben habe, den dämlichen Motor mitbauen will.
hallo jens .
na denn mann tau , lasst euch bitte nicht von meinem "geschwafel" abhalten !!!
wünsche euch viel glück und vor allem viel spass beim bauen ( ehrlich ! ).
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 09.10.2023 | Top

RE: Behauptungen

#9 von Jack , 09.10.2023 15:30

Jens,
Behauptungen sind nur so viel Wert wie entsprechende Beweise.
Auch ich behauptete aus Spass (1. April), dass mein Smot bis zu umfallen dreht und das geladene Video (nicht auf YT) bewies es.
"Fake hoch drei" sagen wir dazu.

Schwebende Ringmagnete und etwas unbestimmtes, welches unter deiner Decke hängt, sagt im Prinzip wenig aus.
Schwebende Magnete mit Loch sind "zu Hauff" zu lesen/sehen und ein Ding und Behauptungen was es macht gibt es unzählige.
Auch in meiner Bastelecke liegen Magnete mit 6cm Durchmesser, aber von Abstossung bei unterschiedlichen Polen ist nichts zu spuren.
Und sie auseinander zu nehmen braucht es nicht nur ein bisschen sondern eine nicht zu unterschätzende Kraft.
Also gib bitte mal die Info, wie sie abstossend wirken und mit wenig Kraft auseinander zu nehmen sind.

Übrigens:
Wenn jemand etwas gravierendes entdeckt, nimmt der Grossteil der Menschheit sich die Zeit um es zu veröffentlichen oder zu patentieren und schreibt nicht viel darüber.


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Behauptungen

#10 von sswjs , 03.11.2023 00:10

Moin,

Zitat von Jack im Beitrag #9
Jens,
Behauptungen sind nur so viel Wert wie entsprechende Beweise.


ja, Jack da hast du recht, aber ich bin schon dabei ein Versuch zu konstruieren, der zeigt, das sich die 2 Ringe anziehen und beim Verschieben einen Punkt gibt, wo sie sich abstoßen.

Aber wie das so ist, ich hatte gedacht, ich helf mal bei der "Stickpiontüberwindung" aber statt dessen kommt: Blödsinn...

...na gut, wer nicht will der hat schon.

Und deswegen schieb ich jetzt auch eine Behauptung hinterher. Ich behaupte, eine Geometrie gefunden zu haben, welche es erlaubt, ein Gravitationsrad zu bauen. Weil es diese Geometrie erlaubt, auf einem Großteil der Abwärtsbewegung 2(!) Massen fallen zu lassen und eine nur heben zu müssen.

Eine Mechanik, die das sogar demonstrieren kann, ist Trammel des Archimedes.

Was es nicht gibt, ist die Ein- und Auskoppelung der Massen. Ob die ohne Zusatzenergie machbar ist, ist natürlich fraglich, aber die theoretische Möglichkeit ist erstmal gegeben.

Und übrigens ist meine Behauptung, daß die Physik nie mit der Realität übereinstimmt, ist ganz leicht zu beweisen. Da wir Modelle erschaffen und diese Modelle dann tatsächlich ein ganz bestimmtes Stück der Realität gut abbilden können, gibt es doch kein Modell, was die Realität in Gänze abbilden kann.

so nun könnt ihr entweder nachdenken, oder wieder mal alles als Oberfake abtun.

sswjs, aka Jens
PS: der sich jetzt amüsiert wieder mal verabschiedet.


sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

   

Ideen
müllermilch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz