Vimana und Magnetmotor

#1 von Ein.Terraner , 15.04.2023 16:03

Hi liebe Forumianer.

Ich bin Mike, schon etwas betagter, aber noch berufstätig. Daher habe ich leider nicht sooooo viel freie Zeit micht mit meinen Ideen zu befassen.

ich habe 3 Schwerpunkte, die sich aber hauptsächlich mit Magneten und deren versteckte Kraft ( = mMn ruhenden Energie) befassen.
1.) Magnetmotor: An dem bin ich schon seit etwa 2005 am werkeln. Habe aber seit 2011 kaum mehr Zeit gehabt dieses (und die anderen) Projekte weiter zu verfolgen.
Eine Animation aus 2009


2.) Vimana UFO Antrieb: Da möchte ich nur ein Modell (mehrere unterschiedliche Typen) bauen. Siehe Video



3.) Abfallprodukt Magnetmotor: Eine Art Intuktionsgenerator für Gewinnung von Warmwasser, welches mit geringer Energie betrieben wird. Auch siehe Video


Sonst bin ich nicht gerade der gute Textersteller. Einen Gedankengang in Textform darzustellen ist etwas schwierig. Verbal habe ich da weniger Hemmungen.

Btw: Ich bin in Südhessen zu finden.


 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Vimana und Magnetmotor

#2 von Ein.Terraner , 15.04.2023 18:42

Hach.... was ich noch fragen wollte:

Welche 2D- bzw. 3D-Grafikprogramme werden von euch verwendet?

 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023


RE: Vimana und Magnetmotor

#3 von bernhard , 15.04.2023 20:33

hallo Terraner. ( mike )

Zitat von Ein.Terraner im Beitrag #1
Da möchte ich nur ein Modell (mehrere unterschiedliche Typen) bauen.

das ist schon mal ein guter ansatz !!
glaube bitte bloß nicht alles , was du im netz so siehst .
einige erfahrungen hast du ja schon gemacht .
es ist sehr schwer , von diesen vielen veröffentlichten videos , die GUTEN herauszufinden .
viele von uns , ich eingeschlossen , mussten etliche ideen verwerfen , weil sie einfach nicht funzen.
es kann nur funzen wenn du SPIELERISCH da ran gehst . spielen , schauen was passiert und
gedanken machen , wie und was man ändern kann / muss .
jack und ich sind hier die beiden die viel zeit , gedanken und auch geld investieren und
ständig neue ( auch aus altteilen) modelle bauen und sogar hier zeigen .
und das wichtigste : nie den SPASS verlieren , den ohne wird kaum erfolg eintreten .
wir haben hier und im alten deutschen forum viele gute leute erlebt , die aufgegeben haben / nichts
mehr von ihnen gehört .

Zitat von Ein.Terraner im Beitrag #1
Einen Gedankengang in Textform darzustellen ist etwas schwierig.
eine erklärung , was man sich so gedacht hat , ist IMMER schwierig . man ( ich ) vergesse dabei immer das die leute , die das sehen, ja nicht über meine schulter schauen können .
außerdem muss ich sagen : von " geheimhaltung " halte ich überhaupt nichts ,weil : allein forschen
macht EINSAM !
gr. bernhard

new.php?thread=55&forum=11&reply=1&replyid=1204


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Vimana und Magnetmotor

#4 von Jack , 16.04.2023 07:10

Hi Mike, willkommen im Forum.

Bei dem UFO solltest du nicht zu viel Energie hinein stecken.
Es ist nur eine Grafik und bis heute besteht nirgendwo ein Modell, dast wie beschrieben funktioniert.
Mehr Funktionalität hat das Gyroskop.

Betreffend Wasser erwärmen fehlen leider Vergleichsmessungen.
Wie viel Energie braucht der Motor um zu drehen?
Ich nehme an, dass es dein angesprochenes Projekt sein wird.
Wichtig sind meines Erachtens vergleichbare Messwerte, was jedoch nicht immer möglich ist.
Igor Beletsky hat viele Modelle und auch vieel, wie wir sie hatten.
Ich mag ihn, denn er setzt viel Zeit und Enthusiasmus ein und ist univerell bei seinen Projekten.


Hatte diese Art der Wassererwärmung (aber mit Öl) schon vor einigen Jahren als Energiespeicher getestet, weiss die Resultate aber nicht mehr (alter Mann vergisst viel).
Es muss jedoch unwirtschaftlich gewesen sein, ansonsten das Projekt auch hier zu lesen wäre.
Unwirtschaftlich in dem Sinn, dass mit Wärmepumpen weniger Energie gebraucht wird.

Wie du an meinen Texten leicht erkennen kannst, bin ich oft nicht in der Lage, etwas genau zu beschreiben.
Das ist jedoch OK.
Lieber schlechte Grammatik und falsche Worte als gar kein Text.
Manchmal oder oft werden Fehler korrigiert und es ist der Grund, warum seit einiger Zeit bei vielen Beiträgen bearbeitet wurden.

Also lieber genug Test um es zu durchdenken als nur wenige Worte


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Vimana und Magnetmotor

#5 von bernhard , 16.04.2023 11:39

hallo mike .
in deinem beitrag hast du ja schon genau den punkt getroffen .
.

***.... Schwerpunkte, die sich aber hauptsächlich mit Magneten und deren versteckte Kraft ( = mMn ruhenden Energie) befassen. .... ***

die energie ist doch schon IM magneten gespeichert ( investiert ! )
nun heißt es nur noch , SIE wieder herauszuholen .
oder anders : die statische energie in eine bewegung umzuwandeln .
mehr ist es eigentlich nicht ! ....
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Vimana und Magnetmotor

#6 von Ein.Terraner , 16.04.2023 14:22

Zitat von Jack im Beitrag #4
Betreffend Wasser erwärmen fehlen leider Vergleichsmessungen.
Wie viel Energie braucht der Motor um zu drehen?
Eben, weil ich auch bislang noch keine Zahlen gefunden habe, möchte ich da mal eine kleine Meßreihe starten.

Zitat von Jack im Beitrag #4
Bei dem UFO solltest du nicht zu viel Energie hinein stecken.

Ich will ja nur ein physikalisches Objekt aufbauen. Animationen gibt es ja genug anzusehen. Und das Objekt zwei mal mit unterschiedlichen Aufbau. Ich gehe aber davon aus, dass es echt geringe bis keine Chance hat wirklich zu fuktionieren.[/quote]
Zitat von bernhard im Beitrag #5
die energie ist doch schon IM magneten gespeichert

Das ist schon immer meine Meinung. VGL: Wasser in einem gestauten Bergsee hat zwar KRAFT, wie ein Magnet, aber noch keine freigesetzte Energie. Ein, mit Magneten betriebener Motor ist aber main Hauptziel.

 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023


RE: Vimana und Magnetmotor

#7 von bernhard , 16.04.2023 15:20

*** Ein, mit Magneten betriebener Motor ist aber mein Hauptziel. ***
.
hallo mike .
danach suche ich bzw. wir alle hier und anderswo leute , die den erhaltungssatz kennen aber
"anzweifeln " , obwohl ER bisher stimmt !
seit über 20 jahre suche ich ( spielerisch ) danach und habe den mut weiter zu suchen , weil ich glaube ( gehört eigentlich in die kirche ! ) durch die heutigen super starken magneten ( neodym ) doch was möglich ist .
.
meine vielen veröffentlichten video`s zeigen aber bisher NUR nieten . 99,99% sind drin , mehr nicht .
mit ALLEM furz und feuerstein , gemeint sind modelle , hab ich es versucht , kannst du glauben ( oder auch nicht ). das ist halt zu meinem hobby geworden . früher hab ich viel an autos "geschraubt " , heute am
magnetmotor .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Vimana und Magnetmotor

#8 von Ein.Terraner , 16.04.2023 16:19

Zitat von bernhard im Beitrag #7
danach suche ich bzw. wir alle hier und anderswo leute , die den erhaltungssatz kennen aber
"anzweifeln " , obwohl ER bisher stimmt !
Ich zweifle den ja nich an.
Seit 2005, also auch seit knapp 20 Jahren beschäftigt mich dieses Thema. Um ehrlich zu sein, eigentlich schon seit Anfang der 90' im letzten Jahrtausend. Habe mir aber damals nur rudimentäre Gedanken gemacht, da ich aus beruflichen Gründen kaum Zeit dafür hatte.
Die Zeit habe ich heute zwar auch noch nicht, aber zumindest etwas mehr zu Tageszeiten, wo alle anderen schlafen.... also von äusseren Einflüssen ungestört.

Wenn das Ziel "REINER MAGNETMOTOR" nicht erreichbar ist, so strebe ich immerhin das Ziel 80%-90% herstellung von Energie mittels Magnetkraft und Restbedarf von externen Quellen zuzuführen. Das wäre schon mal eine Energieersparnis von eben dem erreichten %-Satz.

Beispiel an einer 100W-Wasserpumpe: Wenn ich 80W per Magnetkraft und nur noch 20W-Elektro benötige, ist es schon irgendwie eine ersparnis und verwertbar.

 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023


RE: Vimana und Magnetmotor

#9 von bernhard , 16.04.2023 20:11

hi mike . was du in deinem beispiel schreibst ist längst bekannt .
mike brady ( wie heißt es da immer : entstehende ähnlichkeiten sind rein zufällig )
ist damit sogar als betrüger verurteilt worden !
seine verkauften " generatoren " hatten innen eine batterie .
deshalb waren die geräte plombiert und durften NUR von bestimmten technikern geöffnet werden.
so der vorwurf zum betrug .
ehrlich gesagt, SOWAS hätte ich längst bauen können !
wir / ich suchen ja gerade den weg OHNE zusatz / einsatz - energie zu finden .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Vimana und Magnetmotor

#10 von Ein.Terraner , 18.04.2023 00:47

Um nochmals auf meine Frage von weiter oben zurückzukommen. Welche Grafikprogramme verwendet ihr um Vorlagen für z.Bsp. 3D-Drucker oder Lasercutter zu erstellen?

 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023


   

Permanent Magnetlager

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz