Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#1 von Karle2 , 19.05.2023 20:53

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht was passieren würde wenn das Ganze tatsächlich funktionieren würde?
Wie schon gesagt rein hypothetisch.
Wenn ich mir die einschlägigen Telegrammgruppen anschaue - was da an "interessiertem" Publikum herumgeistert - was da an esoterischem "Dünnfug" verbreitet wird und was da an Leechern herumhängt... da wird mir übel...

Gerne habe ich das Interesse wie das funzt (wenn es funzt..) und jetzt unabhängig davon was da an "Ideen" geboren wird - klar die Leute brennen - der Komplemtärfarbe von Rot sei Dank... ABER

da sind meiner Meinung nach ein Haufen Menschen dabei die einen Krieg anfangen würden umd die möglichen Gewinne zu sichern - wenn es soweit wäre das da was funzt kann man nach meiner Meinung von mehreren (gelinde ausgedrückt..) vermeintlichen "Erfindern" (schon lange vorher versteht sich) rechnen....

Was also tun wenns wirklich funzt???

Gruß

Karle

Karle2  
Karle2
Beiträge: 194
Registriert am: 24.04.2022


RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#2 von sswjs , 20.05.2023 00:22

Moin,

Zitat von Karle2 im Beitrag #1
Was also tun wenns wirklich funzt???
tja Karle, das kann ich dir genau sagen. Einfach bauen. Die Kunden kommen von selbst. Nicht verkaufen oder groß public machen. Einfach selber bauen.

Ich hab schon die Erfahrung von meinen Vakuumtischen und ich weiß, wie so was wächst.
Gut, das ist nun mein Vorteil, weil ich eben schon in das kalte Wasser geschmissen wurde.

Und immer nur für dich bauen. Für niemend sonst. Und auf keinen Fall tratschen.

Mittlerweile halten es die Leute um mich herum sogar für möglich, daß ich das hinbekommen könnte, eben wegen meiner Erfindung. Sprich den Vakuumtisch. Ihr habt noch mit dem Problem "Spinner" zu kämpfen, wie ich früher auch.

Sollte ich es je hinbekommen, stehen bei mir die Leute Schlange, weil ich eben schon bewiesen hab, daß ich das kann. Und dann wird man ganz schnell sehr einsilbig, wenn man, wie ich gerade heute, nach der Übermaschine gefragt wird...


sswjs, aka Jens

sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022


RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#3 von Jack , 20.05.2023 10:29

es muss noch darauf hingewiesen werden, wie viel Energie es bringt.
Werden KW, MW oder mehr gewonnen oder wird es wie bei meinem Projekt, nur ein Selbstläufer ?
Bei sehr wenig Energie ist das Interesse Anfangs relativ klein und solange nicht mehr geholt werden kann wird es auch so bleiben.
Bei "viel" Energie stellt sich die zusätzliche Frage der Grösse und des Preises.
Ist es für den Eigenbedarf (Haus), Fahrzeuge und Flugzeuge geeignet oder ist das Teil gross und gibt MW ab,

Bei gutem Preis steht der 3. Weltkrieg sowie der Tod des Erfinders und vermutlich dessen Familie im Vordergrund, denn es gibt viele Millionen, welche im Erdöl/Erdgas Geschäft tätig und/oder davon abhängig sind.
Dazu kommt noch dass es Staaten gibt, welche nur wegen dem Erdöl existieren.
Dies ist unabhängig davon, ob es frei zur Verfügung steht oder verkauft wird.
Um das zu verhindern dürfte das Teil Anfangs nur wenig Energie bei einem "stolzen" Preis abgeben, um dann Jahr für Jahr mehr zu liefern.
So können sich Erdöl Abhängige entsprechend anpassen, denn Erdöl wird auch für die Kunststoff Herstellung benötigt.

Zitat von sswjs im Beitrag #2
tja Karle, das kann ich dir genau sagen. Einfach bauen. Die Kunden kommen von selbst. Nicht verkaufen oder groß public machen. Einfach selber bauen.

Ich hab schon die Erfahrung von meinen Vakuumtischen und ich weiß, wie so was wächst.[

Ohne Patent wäre es nicht gut, denn bei einer so weltbewegendem Sache (Milliarden von Geräten) würde es sehr schnell von jemandem kopiert, patentiert und auf den Markt geworfen werden, was wiederum das Szenario eines WW3 in den Vordergrund setzt.


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020

zuletzt bearbeitet 20.05.2023 | Top

RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#4 von sswjs , 20.05.2023 11:16

Moin,

Zitat von Jack im Beitrag #3
es muss noch darauf hingewiesen werden, wie viel Energie es bringt.
Werden KW,
bis du bei kilowatt bist, wird noch viel Bastelei nötig sein.

Zitat von Jack im Beitrag #3
Ist es für den Eigenbedarf (Haus)
jep, das ist mein Ziel, 5kW reichen alle mal aus.

Zitat von Jack im Beitrag #3
Ohne Patent wäre es nicht gut,
Hast du schon mal versucht ein Patent zu bekommen? Ohne Patentanwalt hast du da keine Chance und die Patentämter lehnen die Übermaschine grundsätzlich ab.

Als ich mit meinem Vakuumtisch auch vor dieser Entscheidung stand, hab ich ganz schön geschluckt, als der Patentanwalt meinte für 15k Euro haben sie ihr Patent. Klasse... Ich hab mich dann für einen Gebrauchsmusterschutz entschieden, der war für 80 Euro zu haben.
Und als ich den ersten Vakuumtisch auf Ebay angeboten hab, kam gleich der erste Abzocker mit Abmahnung Dumm war nur, daß das Ding zu gut war und jetzt sich zum Bestseller, wie es auf neudeutsch heißt, entwickelt. Das hat aber auch 8 Jahre gedauert.

Also, wenn du so'n Ding zum Laufen kriegst, ist das erst mal nicht verwendbar. Sollte es doch verwendbar sein, kauf dir einen schwarzstartfähigen 5-8kW Generator, mach die Übermaschine so groß, daß du deine 5kW rauskriegst und stell ihn in die Ecke und halt die Schnauze...

...äh, den Mund und bastel weitet.



sswjs, aka Jens

sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022


RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#5 von Jack , 20.05.2023 13:59

Zitat von sswjs im Beitrag #4
bis du bei kilowatt bist, wird noch viel Bastelei nötig sein.

Vermutlich nicht viel mehr als für 100 Watt.
Aber bis es läuft werden wohl noch ein paar Tage vergehen .

Zitat
Also, wenn du so'n Ding zum Laufen kriegst, ist das erst mal nicht verwendbar.


Wenn es läuft ist es verwendbar, auf welche Art auch immer.
Patentiert oder /und verkauft wird erst wenn es ohne problemlos funzt.


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#6 von bernhard , 22.05.2023 09:49

hallo zusammen .
sorry ,
aber das sind "flausen im kopf " NUR flausen !!
und reden über "ungelegte eier " .
5 KW , was für ein quatsch !
ich wäre schon sehr zufrieden mit "selbstlauf " und .... 5 - 10 mA überschuß !!!
aber als "anfänger " muss man wohl SO ( überheblich ) denken oder reden , es motiviert auf jeden fall .
lasst die kirche IM dorf , bitte !
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 | Top

RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#7 von bernhard , 22.05.2023 12:35

nächster tag , beim nochmaligem lesen :

Zitat von Jack im Beitrag #3
..... denn Erdöl wird auch für die Kunststoff Herstellung benötigt.
das ist das größte problem :
aus einem barrel rohöl kann man alles herstellen was wir SO brauchen .
es wird "aufgespalten " in : was weiß ich ?
.
nur eins von vielen ..... also , du kannst nicht hergehen und sagen , ich brauche zB. .... kein
heizöl mehr . was dann ÜBRIG wäre.
heizöl kann NICHT umgewandelt werden in ein anderes medium !
wohin dann damit ???
es war schon immer ein problem , was machen mit den " abfallprodukten " ??
gr. bernhard
.
ps. villt. erinnert sich noch jemand an den riesigen VASELIENE-BERG , vor jahren !!


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 | Top

RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#8 von Ein.Terraner , 25.05.2023 15:02

Zitat von bernhard im Beitrag #6
ich wäre schon sehr zufrieden mit "selbstlauf " und .... 5 - 10 mA überschuß !!!
Dieser Meinung bin ich auch mal so fürs erste. Jetzt schon mit KW spekulieren ist (noch) etwas früh. Sollte irgendein Modell mal so 2-10W Überschuss haben, dann sind erst die ersten 10% vom KW-Bereich erreicht.

Vor was ich Angst, oder besser gesagt meine Befürchtungen:

Krieg und/oder Mauchelschaften der speziellen Energielobbies halte ich (noch) für ertwas unwahrscheinlicher.... zumindest beim ersteren. Denn sobald, selbst wenn man nur paar Geräte mit geringer Leistung (100-500W) für den Eigenbedarf gebaut hat, kommt das sicherlich auch an das Tageslicht. Ein Abspeichern von Dateien (Fotos usw), welche gewollt, eher ungewollt in einer Cloud landen wird von anderen gesehen. Guugl, Baidu (das chinesische pedant zur Tante Guugl) und so einige andere haben trotz 1001 Verschlüsselung die Nase tief drinnen. Und wenn die Chinesen das dann nachbauen, kann man diese Dinger bei Alibaba für 'n Appl und Ei erstehen.

Sollte es dennoch ein Gerät geben, dass zumindest die Grundlast eines Haushaltes abdweckt, wie z.Bsp. Kühlschrank und Heizung/Warmwasser, dann sehe ich die Gefahr dort, dass alle Menschen die so erhaltene "freie Energie" total verschwenderisch einsetzen werden.
Damit meine ich z.Bsp. unnötig Licht brennen lassen. Die Umwelterschmutzung nur alleine durch die Nachtbeleuchtung diverser Städte ist immens und ein gefährlicher Eingriff in das natürliche Verhalten der Flora und Fauna. Nicht umsonst gibt es Gesetze, die zu bestimmten Jahreszeiten (u.A. zur Zugvögelzeit) das Ausleuchten (u.A. Locklichter für Discos) mit sogenannten "Skybeamer" verbieten.
Was sonst an weiteren Schäden dadurch enstehen, kann man sich noch gerne dazudenken.


 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023

zuletzt bearbeitet 25.05.2023 | Top

RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#9 von bernhard , 25.05.2023 22:38

[/quote] hallo , böse ausehender mann !


Vor was ich Angst, oder besser gesagt meine Befürchtungen habe :
.
da kann ich nur sagen : " gut gebrüllt löwe " .
du hast in manchem recht , aber : so wie es zur zeit auf der welt läuft ,
geht es auch nicht mehr lange gut !
energie wird überall und immer mehr gebraucht . wenn wir menschen von den vorhandenen
energieträgern alles aufgebraucht haben , was dann ??
also müssen / sollten wir bei zeiten nach möglichkeiten suchen , unsere nachfahren
wollen auch weiter gut leben können auf und in dieser welt , denn wir haben NUR die eine .
obwohl ich selber nach einer lösung suche ( GUUURGEL bernardo1948 ) bin ich mir
sehr sicher : das liegt ALLES schon in irgentwelchen "schubladen" ,
nur die zeit dafür ist NOCH nicht gekommen .
da ich auch schon "in die jahre gekommen bin " sehe ich aber im netz das sich sehr viel menschen
darüber gedanken machen , besonders junge leute !
ich meine jetzt NICHT " die letzte generation ( die spinner ) " , sondern DIE die lernen oder studieren .
was du schreibst zur " verschwendung der energie " , da muss ich mich mit "einreihen " .
zB. " ach lass doch das licht an , es sind ja "energiesparlampen "
( was ein irreführendes / blödes wort )
wie komme ich jetzt aus dieser NUMMER wieder raus ?
nach dem alten spruch : " wer gott vertraut .... und bretter klaut , der hat `ne billige laube "
oder : " kommen wir über den hund ..... kommen wir auch über den schwanz " .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 25.05.2023 | Top

RE: Mal ne kleine Frage - rein hypothetisch....

#10 von Ein.Terraner , 25.05.2023 23:16

Zitat von bernhard im Beitrag #9
böse ausehender mann ![img]
Dieses Bild habe ich so um 2008 rum gemacht.... mit einem Flachbettscanner, mangels Fotoapparat.

 
Ein.Terraner
Beiträge: 23
Registriert am: 11.04.2023


   

Der Jahreszeit angepasst.....
Forenzugriffe

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz