RE: Kreisbeschleuniger

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2023 18:16

Hallo Bernhard, ich bin der Gernhart von Youtube, mein richtiger Name ist aber Steven. Und ein Hallo an alle anderen.

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit Magnetismus und freier Energie und bin genau wie Bernhard auf Gilles Charles und seine Abschussrampe gestoßen. Diese Abschussrampe hat mich so fasziniert, dass ich es selbst ausprobieren musste und und nun versuche aus dieser Kraft ein Perpetuum Mobile zu bauen. Das Problem bei der Abschussrampe ist der "Sticky Point". Diesen zu überwinden ist der Knackpunkt. Da es zum Thema passt, haue ich einfach mal meine Ideen hier rein. Wie die Abschussrampe von Gilles Charles funktioniert, findet ihr hier supermagnete.de/project68.pdf

Idee 1: Ich habe in meinen Tests herausgefunden, dass es möglich ist, die Schwertkraft zu nutzen um den Sticky Point zu überwinden. Ich habe also die Abschussrampe hochkant gestellt und die Magnetkugel nah am Magneten losgelassen, die Magnetkugel sprang über die Lücke zum Metallband und fiel dann auf den Boden, da das Metallband die Magnetkugel nicht halten konnte. Ohne dem Metallband würde es nciht funktionieren. Das Metallband zieht die Magnetkugel nämlich an.
Das gleiche Prinzip habe ich aber auch ohne Metallband gemacht und einfach nur die Magneten versetzt. Sodass die magnetische Kraft immer schwächer wurde am Ende. Durch die Schwerkraft fiel die Kugel dann auch auf dem Boden.
Das Problem ist, ich habe es halt direkt hochkant getestet. Um ein Kreislauf zu bauen, muss du Kugel ja auch erstmal selbstständig iwie nach oben kommen. Wenn ich es halbrund baue, müsste die Kraft nach oben stärker sein, als die Kraft nach unten, um die Schwerkraft ausnutzen. So jedenfalls meine Idee.



Idee 2: Bei dieser Idee ging ich schon einen Schritt weiter. Die Abschirmung bei Punkt 2 bewegt sich automatisch durch die Drehbewegung des Rads immer hoch und runter. Punkt 1 ist quasi der Startpunkt. Und immer wenn das Rad mit einem Magneten bei Punkt 1 ist, ist Punkt 2 abgeschirmt. Punkt 1 sollte also mehr Kraft haben als Punkt 2, aber überwinde ich damit den Sticky Point?


RE: Kreisbeschleuniger

#2 von bernhard , 15.01.2023 23:06

hallo gernhart . erstmal herzlich willkommen im forum und an bord !
wie du schreibst , du hast erst einige monate mit mag`s zu tun .
deine ersten überlegungen sind schon prima , aber das sage ich dir gleich ----
es wird ein langer weg , aus jahrelangen erfahrungen .
das rampen-prinzip von "Gilles Charles" hab ich schon vor jahren ( jahrzehten ) schon ausprobiert und als nicht machbar abgebrochen . https://www.youtube.com/watch?v=5HUgMG6HwTI
siehe dieses und andere videos von mir .
außerdem ..... was hat man davon , wenn eine kugel im langen kreis herumläuft .... fast nicht`s .
kann dir die nummern bei bedarf senden . hier im forum kannst du mir aber auch eine
PN senden oder gleich auf meine E-MAIL .
sorry ( !!! ) wenn ich gleich so "hart" antworte , aber du bist NICHT der erste , der anfängt und gleich denkt er hat DIE lösung . mir ging das ebenso in dem geschlossenen deutschen forum !!!
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#3 von Jack , 16.01.2023 05:50

Hi Steven,

herzlich Willkommen bei den Unentwegten.
Bau etwas, nimm das Teil und einen gegengepolten Magnet, und "fahre" damit rundum und du fühlst sehr schnell, wo was gut oder kaum möglich ist.
Und beachte die Worte von Bernhard, sie sind "aus Erfahrung gut" (alter Werbespruch).


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#4 von bernhard , 16.01.2023 09:49

moin jack .
ich hoffe nur , ich habe den jungen mann ( Steven ) nicht gleich "verschreckt " mit meinen "harten " worten .
aber ich denke , lieber gleich ehrlich sagen was geht und was nicht .
alte hasen sind wir ja , ob wir klüger sind .... weiß der himmel !
denn wenn man zu euphorisch an die SACHE herangeht , merkt man sehr bald ---- geht doch nicht.
jedenfalls ging und geht es mir heute immer noch so , trotz der erfahrungen .
aber : wenn man erst mal " feuergefangen " hat , lässt es einen nicht so schnell wieder los , gelllllle !
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2023 12:14

Ach was, alles gut, keine Sorge. So hart waren die Worte auch nicht.
Das Dinge nicht so einfach sind, ist mir natürlich bewusst.
Mein Problem ist, dass ich nciht so der Bastler bin und nicht die Möglichkeiten und das Material habe, Dinge zu bauen.
Ich versuche gerade mit Holz etwas zu bauen.
Naja, eine Kugel im Kreislauf kann auch Strom erzeugen. Ich muss nur eine Spule herumbauen, sodass die Magnetkugel durch die Spule läuft.
Aber der Sinn mit der Kugel ist es erstmal überhaupt einen Kreislauf zu erschaffen und dann kann man weiter sehen. Schritt für Schritt.


RE: Kreisbeschleuniger

#6 von bernhard , 16.01.2023 17:06

hi steven .

Zitat von muellermilch im Beitrag #463
Schritt für Schritt.
genau das wolte ich dir auch raten , schritt für schritt an die dinge herangehen .
meine videos auf youtube können dir etwas helfen , um von vornherein ideen zu verwerfen , weil sie nicht gehen können ( stichwort : störfelder ). ich habe in den vid`s alles beschrieben . ob das jeder versteht , weiß ich ja nicht. aber ehrlich sind sie .
aber eine "richtschnur " kann es sein .
holzbauweise ist ideal ( wenn kein 3D drucker vorhanden ist , wie bei jack ! ) , weil relativ billig und du hast sehr viel gestaltungsmöglichkeiten . kannst WAS anleimen / aussägen oder bohren usw.
nur ein beispiel :
" alt="" id="__mcenew" />
die prallwand links sollte , wenn die magnetkugel ( 31 g ) dagegen prallt die wippe nach oben und den SP
hoch drücken und damit wirkungslos machen . wie wir wissen ---- nix da !!
.
ich hätte da noch viele bilder , aus meinen "anfängen ", will dich aber nicht nerven damit .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#7 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2023 21:37

Ja ich habe schon gesehen, du hast unglaublich viele Videos. Echt Wahnsinn wieviel Arbeit du schon reingesteckt hast, Respekt!

Ja das stimmt, Holz ist sehr flexibel.

Kennst du eigentlich schon die GAP Power?

youtube.com/watch?v=82yRFExHo2g


RE: Kreisbeschleuniger

#8 von bernhard , 16.01.2023 21:57

n`abend . 1. danke sehr .
.
youtube.com/watch?v=82yRFExHo2g
kenne ich nicht bzw. kann es nicht finden .
steven , hast du eine http-nummer dafür ?? oder was ist das ?
gr.bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2023 00:51

Ich darf hier noch keine Links posten, deswegen musste ich es anders darstellen.

du musst nur www. davor schreiben, dann geht es. Oder einfach bei Youtube GAP Power eingeben


RE: Kreisbeschleuniger

#10 von bernhard , 17.01.2023 10:26

moin steven .
warum keine link`s ?? ist doch alles öffentlich !
habe dieses video BESTIMMT mal gesehen , aber nur kurz , weil das nicht das ist was ich suche .
im vid. sagt er ja : "wenn sich was dreht " ...... dann kann man .......
hier ein link zu ähnlichem : https://www.youtube.com/watch?v=VuqiiOj_Pj8
hier dreht sich auch etliches . ha,ha --- alles , wenn überhaupt , nutzlose "dinger" . ich will nicht sagen
P-M-M . warum haben alle einen KASTEN drunter ???
spielzeuge sind das ! sowas hätte "icke "( berlinerisch ) längst bauen können - mach ich aber NICHT .
denk bitte immer an ZAUBERTRICKS , die kann man sich selten erklären , wenn man sie sieht , oder?
außerdem : wenn musik "drüber gespielt wird " ist meist was FAUL .( zB. pressluft )
deshalb habe ich in meinen videos entweder eine uhr im hintergrund , oder die musik im radio
ist original !
habe dadurch schon öffter ärger mit youtube , wegen urheberrechtsverletzungen !!!!
lass dich bitte nicht durch solche videos " verführen " ! wenn du mal EINES nachgebaut hast , wirst du erkennen ,..... so einfach ist es nicht .
gruß bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 17.01.2023 | Top

   

Behauptungen
aus MSN

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz