RE: Auslaufschräge - Mal etwas Blödsinn vllt. zum lachen

#71 von bernhard , 19.03.2022 17:11

Zitat von Gast im Beitrag #69
.... bringt ein Marsriegel verbrauchte Energie sofort zurück
hallo karle.
Zitat von Gast im Beitrag #69
......wenn ich am Tag 4 - 5 Marsriegel verdrücke werde ich mit der Zeit ganz schön unsymetrisch
und ganz schön faul um über magneten , ihre anziehungskraft bzw. abstoßungskraft usw. nachzudenken. also lass es lieber .
Zitat von Gast im Beitrag #69
..... ein bisschen Spas muß auch mal sein.....
.
stimmt , aber mit SPASS alleine wird der SP nicht geknackt !!
da muss man hart dran arbeiten . vielleicht hilft dabei doch der eine oder andere MARSRIEGEL !
wer weiß das schon !
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 19.03.2022 | Top

RE: Auslaufschräge - lachen

#72 von bernhard , 20.03.2022 16:29


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

RE: Auslaufschräge - lachen

#73 von Jack ( Gast ) , 20.03.2022 18:21

nur ganz kurz:
Bernhard, Karle meine es als Spass.

Bin für was weiss ich wie lange abwesend, darum auch heute keine Anmeldung weil ausserhalb geschrieben.

Macht weiter, der Erfolg ist nah.

Braucht keine Antwort, denn zum lesen komme ich die nächsten Tage kaum

Jack

RE: Auslaufschräge - lachen

#74 von Gast , 20.03.2022 23:38

Tolles Video, die Batterie für den Motor reicht auch noch um ein Lämpchen leuchten zu lassen.....

Wer übrigens glaubt mit schräg gestellten Magneten ein schräg gerichtetes Magnetfeld zu erreichen... irrt sich.

Gruß

Karle, dieses mal ernst....


RE: Auslaufschräge - lachen

#75 von bernhard , 21.03.2022 10:26

hi karle .
das mit den marsriegeln hab ich schon als spass gesehen !!
die antwort darauf war auch spassig gemeint und nicht ernsthaft .
auch meine "basteleien" sind nur spass und spiel . wenn das nicht wäre , hätte ich LÄNGST alles
hingeworfen , kannst du glauben . ohne den spass an der SACHE , würden auch nicht so viele ideen
auf youtube gezeigt .
viel interessante vorschläge kommen ja auch kaum noch .mir gehen die ideen auch schon aus bzw.
ähneln sich sehr . das ist eben so wenn man , wie ich , viele unterschiedlich versuche unternimmt ,
oder umsetzt und schaut was dabei rauskommt . ob man das für eine "beschleunigung " nutzen kann.
dabei ist mir jedes mittel recht , auch "abgeschautes " baue ich in meine modelle mit ein , wenn
möglich .
ich schaue VIEL ins netz , was es neues gibt in punkto "magnetmotor" / generator uvm.
" man wird alt wie `ne kuh und lernt immer noch dazu " !
gr. bernhard
.ps.

[quote="Gast"|p259]Wer übrigens glaubt mit schräg gestellten Magneten ein schräg gerichtetes Magnetfeld zu erreichen... irrt sich.
.
stimmt nicht so ganz ! denn es gibt extra "abgeschrägte" magneten ( name: prendev , aber teuer !! ) .
habe selbst schon versuche mit schrägen mag`s gemacht , aber wieder verworfen , weil mir das ganze dann zu schwer wurde .
ein beispiel von über 10 videos : https://www.youtube.com/watch?v=mjvLdDKGwNo


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

RE: Auslaufschräge - lachen

#76 von Gast , 21.03.2022 12:25

Hallo Bernhard,

wir verstehen uns schon was Spaß angeht (siehe mein Post bzgl des Werkzeuges und verleihen...)

Was mich umtreibt ist der schaltbare Permantmagnet (Werkzeughalter). Da sind die Schaltkräfte relativ gering, was ich nicht weiß ist wie sich diese Kraft ändert wenn ein externes Feld (gleich- oder gegenpolig) anliegt.

Hier ein Link zur Funktion:

h..ps://de.wikipedia.org/wiki/Schaltbarer_Magnet

Gruß

Karle


RE: Auslaufschräge am Magnet-ende

#77 von bernhard , 21.03.2022 17:21

hallo karle . sorry aber mit DEM link geht es nicht . hast du einen genaueren ??
gr. bernhard
.
.
habe so mal bei wicki reingeschaut . wenn du diesen magnet -halter meinst , na dann gute nacht !
kennst du den ? hast du schonmal damit was festgemacht ?
also ich kann dir sagen , man braucht ENORME kraft ( sogar mit hebel ) um den einzurasten bis ein werkstück fest sitzt !!( das tut es dann aber auch !! )
kenne ich noch von ( früher war`s ) meiner flächen - schleifmaschine .
keine option für magnetmotor !!


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

RE: Auslaufschräge am Magnet-ende

#78 von Gast , 21.03.2022 18:21

Hallo Bernhard

sorry mit dem Link, den musste ich so posten, als Gast darf ich, resp. kann ich ja keine Links posten...

Ich habe die fehlenden t's in http durch Punkte ersetzt also h..p, dh wenn Du den Link kopierst und in die Koüpfzeile einsetzt musst Du die Punkte durch t's ersetzen.

Gruß

Karle

achja, schau Dir mal die Videos unten auf der WIKI-Seite an.


RE: Auslaufschräge am Magnet-ende

#79 von bernhard , 22.03.2022 10:25

hallo karle.
hat prima geklappt !
was neues ist aber auch nicht dabei rausgekommen .
die aufgabe für mich lautet momentan :
der starke SP ( wenn er nun mal da ist und NICHT verhindert werden kann ) muss er eine arbeit verrichten . er muss etwas bewegen / verschieben / etwas auslösen
oder in gang setzen . er muss für etwas nutze sein , sonst kann ich von mir aus sagen : es geht tatsächlich nicht , aus permanentmagneten energie zurück-zu- gewinnen , was ja mein bestreben ist .
kraft ist jedenfalls genügend da , sie muss nur zusammen mit der gravitation , im richtigen verhältnis
zueinander aufgebaut sein .
lange rede , kurzer sinn ...... weiter suchen !!
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Auslaufschräge am Magnet-ende

#80 von Karle ( Gast ) , 30.03.2022 15:35

Hallo Bernhard,

schau Dir mal dieses "System" an:h..ps://en.wikipedia.org/wiki/Magnetic_switchable_device Wieder die Punkte durch t's, Du weißt schon.

Hätte, sofern die Betätigungskraft nicht allzugroß ist (ich warte noch auf Mag's zum Aufbau) zwei Vorteile.

Der N-Pol wäre (abstoßendes System) im OFF-Zustand ein Stück Eisen --> wird in den SP eingezogen, dann auf ON (bei dem System nur 45° Drehung), abstoßend, kurz vor SP wieder OFF --> Anziehung zum SP. Wie gesagt es hängt von der Bewegungskraft des drehbaren Mags ab.

Gruß

Karle

Karle

   

Magnet und Spulenenergie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz