RE: 3D Drucker

#21 von DaKrampus , 18.01.2023 09:11

soeben bestellt.. soll am montag hier sein ;-)

DaKrampus  
DaKrampus
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2023


RE: 3D Drucker

#22 von Jack , 19.01.2023 08:24

ist eher für Jüngere gedacht.
Mit bald 73 ein weiteres Gerät und deren Funktionen lernen und kapieren ist zur Zeit keine Option.

Der PC steht neben dem Drucker, brauche dementsprechend kein WLAN.
Um den Drucker zu beobachten könnte eine der billigen Mikrokontroller mit Kamera und Wifi eingesetzt werden, 3 Stück liegen in der Bastelkiste.
Oder eine Wifi Kamera für 10- 20€.
Braucht es nicht.
Entweder es klappt oder eben nicht.

So wie es hier abläuft ist es OK.
Höhere Geschwindigkeit wäre zwar toll, aber als Rentner hat man Zeit (oder auch nicht).
Die Fehler machen mehr Probleme und lassen den Blutdruck gefährlich hoch schnellen.

Das Gerät wird hier zwischen 155€ und 670€ angeboten.


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 638
Registriert am: 30.07.2020


RE: 3D Drucker

#23 von DaKrampus , 19.01.2023 10:33

155 ist sehr günstig.. meinst hat 180 gekostet.. für 600 zahlt es sich nicht aus...

73 Das ist ja JUNG!!!... ich werde berichten sobald das teil da ist... mein problem ist dass ich viel zeit in das betriebssystem von creality investiert habe um festzustellen, dass es schlecht ist.. Bin daher mit viel mühe auf reines marlin umgestiegen... jetzt macht er eigentlich was ich möchte. wenn er aber eine frische filament rolle oben hat, und sehr schnell kleine dinge druckt dann wackelt der tisch ein wenig... wenn dieser sensor wirklich funktionniert, (und alle schreiben dass er es tut und wirklich das vibrieren kompensiert) dann ist allein dafür die investition wert. Und mich einmal mit Klipper auseinanderzusetzen ist sicherlich eine gute denksport übung.

Wird man auch brauchen wenn man mal auf den FLSUN V400 oder nachfolger umsteigt... denn die laufen auch auf Klipper.

Luc

DaKrampus  
DaKrampus
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2023


RE: 3D Drucker

#24 von DaKrampus , 21.01.2023 21:40

Also es ist schwieriger als ich dachte.. ich verwende den BLTouch sensor. Den hab ich auf meinem CR10S Pro (V1) selbst nachgerüstet. Verwendet einen anderen pin auf dem motherboard als der V2, und die configuration ist für den V1 nicht automatisch drinnen... also heißt es die genaue nummerierung der Pins herausfinden.. müüühsam.

Was dich aber interessieren müsste, ich habe nachgelesen warum mit PETG und den meisten PLA sorten, das stromausfall system nicht funktionnieren kann (zumindest bei mir nicht der auf einem glasbett druckt) Weil wenn der strom sagen wir für eine stunde ausfällt, haftet das objekt nicht mehr auf der Platte.. es löst sich automatisch. Wenn das bett dann wieder warm wird und der drucker sich wieder einschaltet, dann hat es sich bereits gelöst und kann nicht mehr haften. Der teil wird dann vom druckkopf einfach beiseite geschoben oder mitgeschleift. Diese Funktion macht nur einen sinn wenn man auf einem "ungeheizten Druckbett" druckt (es gibt einige PLA sorten die das auf gewissen betten können) mein erster drucker von sourceforge hatte zb kein beheiztes druckbett.

DaKrampus  
DaKrampus
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2023


RE: 3D Drucker

#25 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2023 18:13

Hallo Luc, hast du eigentlich mit Herbert Kontakt aufgenommen?
Vllt hat er ja Lust unserer Gruppe beizutreten.


RE: 3D Drucker

#26 von DaKrampus , 22.01.2023 18:23

Nein habe ich nicht.. hatte nur ihm nur das 4K video vom motor gepostet... er hatte gesagt er sieht es sich an... Ich kenne mich hier noch zuwenig aus.. aber ich kann es machen. er hat eh seine email adresse in seiner kanal info gepostet...Wenn es aber jemand macht der schon länger dabei ist.. wäre es vielleicht besser.. als jemand bei dem steht.. vor 10 tagen registriert... Weil wenn von fremden dazu aufgefordert wird sich wo einzuschreiben.. dann schaut man mal wer das ist.

DaKrampus  
DaKrampus
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2023


RE: 3D Drucker

#27 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2023 18:27

Alles klar, ich hatte schon Kontakt mit ihm per EMail, ich frage ihn mal !


RE: 3D Drucker

#28 von DaKrampus , 22.01.2023 18:49

Super !!!

DaKrampus  
DaKrampus
Beiträge: 16
Registriert am: 11.01.2023


   

Perendev Motor
Magnetfeld ablenkung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz