RE: Magnetfeld

#141 von bernhard , 23.09.2023 20:42

hi mü-mi .
schön und gut , aber was bringt die das ??
tabellen werden kaum helfen den SP / klebepunkt oder sf zu überwinden .
solche versuche hab ich vor jahren gemacht und gelernt wie man den "teufelspunkt"
überwinden kann .
hierzu 2 videos von 2009 !!
.
https://www.youtube.com/watch?v=xTDA5mu7bpk
.
https://www.youtube.com/watch?v=3ZyOA6dloqc
.
die videos werde ich nur 3 tage stehen lassen auf YOUTUBE und dann wieder löschen .
( wird mir alles zu voll auf meinem kanal .)
.
ps. https://www.youtube.com/watch?v=HSqS-YGp_M0
.
auch an weihnachten zuhause wurde weiter gesucht !!
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 23.09.2023 | Top

RE: Magnetfeld

#142 von Gelöschtes Mitglied , 23.09.2023 21:32

Lieber bernhard, genau solche Tabellen und Analysen sollten dir klar machen, dass es ohne zusätzliche Energie nicht möglich ist den Klebepunk zu überwinden.
Anstatt einfach stumpf Dinge zu bauen und zu hoffen, dass es sich unendlich dreht, hättest du dir vielleicht mal früher klar machen sollen, welchen Energieverlust deine Versuche überhaupt haben.
Ich mag deine Arbeiten und deine Versuche, aber du befindest dich schon seit Jahren in einer Sackgasse. Warum nur?
Woher sollen die 20% Energie kommen, um überhaupt erstmal den Verlust auszugleichen?

Und das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur die Wahrheit. Sorry.


RE: Magnetfeld

#143 von bernhard , 23.09.2023 22:04

`nabend mümi .

Zitat von muellermilch im Beitrag #142
.... du befindest dich schon seit Jahren in einer Sackgasse. Warum nur?
.
warum ? , weil die physik sagt : es geht nicht ! ABER ,
die 20 % von denen du schreibst und errechnet haben willst ( !! ) , hab ich bestimmt 18 % überwunden .
können also nur 2 % kugellager rollwiderstand sein . dagegen kann ich beim besten willen nicht`s machen .
meine modelle zeigen also ( davon hätte ich noch sehr VIELE , wenn du willst ? ... ) , mit raffienesse und versuchen an "echten" modellen kann man was erreichen , oder ?
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 23.09.2023 | Top

RE: Magnetfeld

#144 von Jack , 24.09.2023 05:30

ich finde es gut, mal solcherlei zu sehen.
Nicht zum demoralisieren sondern zum erkennen, wie viel Energie bei einer einfachen, offenen Magnetbahn nötig ist um den SP zu überwinden.

Zitat von muellermilch im Beitrag #140
Die erzeugte kinetische Energie beträgt 0,73 mJ.Die Restenergie, also die Energie die davon übrig bleibt, beträgt 0,58 mJ.Das entspricht ein Energieverlust von 0,15 mJ oder 20,5%.
Ist die Pendelbewegung (hin und her) in der Messung integriert?
Meines Erachtens sind es dann nur noch wenige oder Teilprozente, welche fehlen.
Eine Nutzung ist vorläufig aber nur bei Pendelanwendungen mit Energieabnahme möglich.

Mittels hin und her Bewegung wie bei einer mechanischen Uhr etwas antreiben resp. hoch ziehen um die Schwerkraft zu nutzen?


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Magnetfeld

#145 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2023 08:53

Zitat von Jack im Beitrag #144
Nicht zum demoralisieren sondern zum erkennen, wie viel Energie bei einer einfachen, offenen Magnetbahn nötig ist um den SP zu überwinden.

Finde ich auch sehr spannend. Zumal die 20% nicht mal reichen würden, damit die Kugel weiter rollt, denn da würde der Energiewert erst bei 0 liegen.
Ich bräuchte also deutlich mehr als 20%, damit die Kugel dann auch weiter rollt.
Allerdings denke ich, dass der Verlust mit einem Rotor und Kugellager etwas geringer sein wird.

Zitat von Jack im Beitrag #144
Ist die Pendelbewegung (hin und her) in der Messung integriert?
Die ist noch nicht integriert. Eine Pendelbewegung könnte ich aber noch darstellen. Ich schau mir das mal an.


RE: Magnetfeld

#146 von bernhard , 24.09.2023 15:20

hallo zusammen .
.

Zitat von Jack im Beitrag #144
ich finde es gut, mal solcherlei zu sehen.
wie geschrieben , vor jahren wars ! ansonsten halte ich mich zurück , weil ich
NICHT`s mehr mit magnet - kugeln mache . denn selbst wenn man so die "schallmauer"
durchbrechen könnte und ETWAS koninuierlich laufen sollte . es wäre unnütz , weil ,wie soll man da
energie extrahieren . und nur an einem perpetum-dingsbums bin ich nicht interessiert .
also bleibt ja nur ein rad ... eine walze oder ähnliches übrig .
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Magnetfeld

#147 von Jack , 25.09.2023 06:05

Zitat von muellermilch im Beitrag #145
Eine Pendelbewegung könnte ich aber noch darstellen. Ich schau mir das mal an.
Nicht nötig, danke


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


   

Behauptungen
aus MSN

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz