RE: Kreisbeschleuniger

#11 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2023 20:31

Es sollte aber leichter sein, mit einer Eisenkugel den Sticky Point zu verlassen, da ich ja das Magnetfeld abschirmen kann.
Das kann ich bei der Magnetkugel nicht. Ich kann das Magnetfeld ja abschirmen, in dem ich z.B. eine Eisenplatte vor den Magneten lege.
Während die Magnetkugel die Eisenplatte anzieht, wäre das der Eisenkugel egal. Die Eisenkugel muss es natürlich erstmal schaffen, in diesen abgeschirmten Bereich zu rollen.
Das sollte aber mit der entsprechenden Geschwindigkeit und Masse möglich sein. Ich teste es die Tage mal, habe mir jetzt Eisenkugeln bestellt!
Ja natürlich fehlen mir die Erfahrungen und vor allem eine Menge Wissen, aber ich denke ich bin auf einem gutem Weg :)


RE: Kreisbeschleuniger

#12 von bernhard , 30.01.2023 22:32

hi .

Zitat von muellermilch im Beitrag #473
..... da ich ja das Magnetfeld abschirmen kann.
nochmal : es gibt keine möglichkeit permnentmagetstrahlen "abzuschirmen"
jedenfalls ist mir keines bekannt , auch das angeführte MU-metall nicht !
dieses mu-metall fängt nur elektromagnetische felder ein , wird dabei aber selbst magnetisch .
man kann sie nur wegrichten / umleiten oder bündeln und verschieben .
.
**** fehlen mir die Erfahrungen und vor allem eine Menge Wissen****


.
ja, und dieses findest du nicht in fachzeitschriften sondern NUR aus eigenen versuchen .


[quote="muellermilch"|p893].... ich denke ich bin auf einem gutem Weg



richtig !! du beschäfftigst dich intensiv damit und das ist die voraussetzung etwas herauszufinden
was nicht dem gängigen und geschriebenen entspricht . bravo ! denn nach dem geht SOWAS
überhaupt nicht , sagt die physik und erhaltungs- dingsbums .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#13 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2023 22:48

Ja das weiß ich natürlich. Ich nehme trotzdem das Wort Abschirmen, weil ich ja trotzdem eine bestimmte Richtung abschirme.
In dem Moment wo ich die Eisenplatte erreiche, bin ich einem geringerem Magnetfeld. Dieser Bereich ist jetzt abgeschirmt, weil ich das Magnetfeld durch die Eisenplatte umleite.


RE: Kreisbeschleuniger

#14 von Jack , 31.01.2023 01:47

abschirmen ist möglich, aber dazu muss die Eisenplatte voll auf dem Magneten aufliegen und wie beim Topfmagnet zum anderen Pol weisen.
Besteht ein Abstand zwischen Magnetpol und der Eisenplatte ergibt es einen neuen Magnet; die Kugel wird angezogen, wegen dem Abstand zum Magnet jedoch schwach.
Dort wo das Feld durch die Eisenplatte abgelenkt werden soll, entsteht ein Abreisspunkt, der stärker ist als gewonnene Energie.
Das sind mein Erfahrungen, welche durch mehrere Versuche/Objekte ermittel wurden.
Wobei manchmal der Stator aus Eisen war.

Selbstverständlich kann es auch anders sein, darum baue es unbedingt auf, mach Bilder und ev. Videos und setze sie ein.
Beinahe jeder eigene Aufbau ergibt einen "Aha" Effekt


Neugier ist der Anstoss für Neues

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#15 von bernhard , 31.01.2023 09:44

moin,moin zusammen .
ja, was soll ich noch dazu sagen ? mach es einfach , wie auch jack schreibt . baue ein modell und
TESTE es . möglicherweise hast du den besseren weg gefunden als wir "alten hasen" .
.
eine "anmerkung " von mir : vor dem aufbau überdenke stehts : das modell so " flexibel "
wie irgendmöglich zu bauen ! das erspart dir viel nachträglichen ärger mit den abständen der
magneten zueinander . ist nur ein weiterer rat aus erfahrung .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#16 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2023 13:44

Hallo Bernhard, kannst du mir sagen, welche Magnete du für dein Video:
SMOT- Magnetkugel - Beschleuniger A "simple magnetic overunity technology"https://www.youtube.com/watch?v=j-wnSdT_-fI

verwendet hast? Und wie weit der Abstand zwischen Magnete und Kugel ist? Wenn möglich, würde gerne was ausrechnen.


RE: Kreisbeschleuniger

#17 von bernhard , 01.02.2023 18:55

hi steven .
klar , kannst du haben .
neodym rund 10x10mm ( auch genannt GNUBBEL )
die schwarzen unten sind ferrit-mags 20 x 40 x 10mm .
die abstände der ferrite sind schwer zu erklären , weil sie sich von ca. 40mm auf 20mm verjüngen .
die gnubbel von 20mm auf ca.10mm .
die kugel ist 20mm im durchmesser .( 31g schwer )
falls du es nachbauen möchtest , die laufflächen sind 10mm auseinander .
die wippe hinten ist das was du versuchen willst mit deinen "abschirmblechen " .
sonst noch fragen , immer her damit . wenn es dir hilft .
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#18 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2023 20:01

Hallo Bernhard,

das ist ja verrückt. Deine magnetische Flussdichte ist extrem klein und trotzdem läuft es so schnell.
Ich konnte allerdings nur deine Neodym ausrechnen. Wenn die Rundmagnete 20 mm entfernt sind, dann hast du gerade mal einen
Gauss-Wert von 16 (0,002 Tesla), wenn die Rundmagnete 10 mm entfernt sind, dann hast du einen Gauss-Wert von 57 (0,006 Tesla).
Deine Hauptkraft kommt von deiner Kugel, die hat Werte von 300 - 1000 Gauss. Daher ist es auch verständlich, dass Eisenkugeln bei dir nicht halten.

Meine Magnete sind 6 x 8mm und ich arbeite mit Werten bis 120 Gauss, mal zum Vergleich.


RE: Kreisbeschleuniger

#19 von bernhard , 01.02.2023 20:51

n`abend mü mi .
toll , was du so ausrechnen kannst . dafür habe ich wochenlang versuche gemacht bis das ergebnis so war.
bilder dazu :" alt="" id="__mcenew" />
.
" alt="" id="__mcenew" />
.
dieses modell ist noch vorhanden , allerdings verliehen an jemanden der meint er könnte es zum
laufen bringen . muss mal nachfragen ob es noch exsistiert .
in dem vid . mache ich das mit dem daumen = einsatz / zusatzenergie .
also ich hätte da noch sehr viele bilder -- hunderte !! !!
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#20 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2023 21:13

Es ist wirklich toll, das ausrechnen zu können. So kann ich es genau einstellen, wie ich es haben möchte.
Ich glaube das ist ein entscheidener Faktor. Gerade die Veränderung der Größe der Magneten wird entscheidend sein.

Wahnsinn wieviel Arbeit du da reingesteckt hast!
Ich hoffe dein Modell existiert noch, falls ja, hätte ich das gerne :D


   

Magnet und Spulenenergie
Behauptungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz