RE: Kreisbeschleuniger

#21 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2023 12:11

Hallo bernhard,

ich korrigiere mich. Ich glaube nun doch wieder eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Kraft der Magnete nutzen zu können.
Allerdings bleibe ich dabei, dass deine Variante so wie du es machst, weiterhin niemals funktionieren wird.
Schau dir bitte mal die Ausrichtung des Magnetfeldes an. Es ist ja so, je näher am Pol desto stärker das Feld. Nun, wenn aber das Magnetfeld mehr in eine Richtung ausgerichtet ist,
dann ist die linke Seite z.B. stärker als die rechte Seite. Dein Magnetfeld ist allerdings immer gleich ausgerichtet, dadurch wird sich nie was verändern. Null bleibt Null.
Das Ziel ist es, ein Ungleichgewicht zu bekommen, eine Seite muss stärker sein, als die andere Seite. Vielleicht denkst du mal darüber nach und versuchst mal was neues :)


RE: Kreisbeschleuniger

#22 von sswjs , 12.08.2023 15:39

Moin,

Zitat von muellermilch im Beitrag #21
Vielleicht denkst du mal darüber nach und versuchst mal was neues :)

es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie so manch ein Ego hier so rüber kommt.

Ich hab meine Versuch vor mehr als 10 Jahren gemacht, hab meine Messungen und weiß, daß ich Magnetpole im Raum erzeugen kann, die auch tatsächlich Magnete anziehen oder abstoßen.

Ich weiß auch, daß die Felder komplett anders aussehen, wie in der Schulphysik gelehrt und daß sie sich auch mächtig verformen, wenn sie auf einander einwirken. Dein 2D-Quatsch bringt hier niemanden weiter.

Was ich suche weiß ich, da es die Natur (elektromagnetisch) vormacht. Ich such nur nach einen gangbaren Weg das rein magnetisch zu machen.

Und dabei sind solche sinnfreien Diskussionen nur störend und zeitraubend. Und deswegen bin ich jetzt wieder wech...


sswjs, aka Jens

sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022


RE: Kreisbeschleuniger

#23 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2023 15:59

Dieser Satz bezog sich doch garnicht auf dich Jens. Ich habe doch bernhard angesprochen und nicht dich.
Er befindet sich gerade in einer Sackgasse und wollte ihm nur einen neuen Anreiz geben. Nichts davon sollte egoistisch klingen.
Meine Güte...

Zitat
Ich weiß auch, daß die Felder komplett anders aussehen, wie in der Schulphysik gelehrt

Kannst du uns das beweisen?


RE: Kreisbeschleuniger

#24 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2023 16:27



Auch das super interessant :)


RE: Kreisbeschleuniger

#25 von Jack , 12.08.2023 19:01

nur kurz..
MM. deine Zeichnung beinhaltet nicht die effektive Auswirkung der Magnetfelder.
Zum Beispiel; der Magnet oben rechts wird durch den unteren nach rechts gestossen und nicht wie du eingezeichnet hast nach links.
Die abstossende Auswirkung kannst du ganz einfach nachvollziehen... Welche Feldlinien sind kürzer, die eingezeichnete oder die nicht eingezeichneten ???
Und immer schön auch in 3D denken


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#26 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2023 23:18

da hast du natürlich recht Jack, das habe ich blöd gezeichnet. Das sollte nicht sein.


RE: Kreisbeschleuniger

#27 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 16:52

So ist es besser oder Jack?


RE: Kreisbeschleuniger

#28 von bernhard , 13.08.2023 18:41

hallo mm .
auch dieses bild ist ......... ! das wäre schön wenn man die magnetstrahlen SOOOO richten könnte !
leider gibt es noch kein " abschirmbech ". ich sage es noch ein mal : das ist "anfängerdenken" von jemandem der noch NICHT viele versuche an einem richtigen modell gemacht hat . sorry aber so ist es .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#29 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 19:40

Nein nein bernhard, so ist das Bild nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass die Magnetstrahlen so nicht funktionieren.
Die Magnetstrahlen sind nur da, um zu zeigen, dass der Rotor hauptsächlich in dem stärksten Bereich der Magneten verläuft.
Die Anziehungskraft auf der linken Seite ist stärker als auf der rechten Seite. Theoretisch sollte das Rad von alleine drehen, weil es ein Ungleichgewicht gibt.


RE: Kreisbeschleuniger

#30 von bernhard , 13.08.2023 21:56

Zitat von muellermilch im Beitrag #29
Theoretisch sollte das Rad von alleine drehen, weil es ein Ungleichgewicht gibt.
hi mm.
das wissen wir alle hier , so , also theoretisch geht halt NICHT !
dazu kann ich nur sagen : bau etliche modelle an denen du deine ideen und gedanken
AUSPROBIEREN kannst !!! wirst sehen , da ist plötzlich vieles ANDERS als gedacht .
gr. bernhard

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


   

aus MSN
homogenes Magnetfeld erstellen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz