RE: Kreisbeschleuniger

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2023 00:36

Hallo bernhard,

ohne deine Welt zu erschüttern. Ich musste bedauerlicherweise feststellen und habe es nun auch verstanden,
dass es rein magnetisch nicht möglich ist, den Stickypoint zu überwinden. Es spielt auch keine Rolle wieviele Magnete du verwendest, die Geschwindigkeit bleibt immer gleich.
Du kannst das alles auch mit nur einem Magneten als Bahn testen.
Das Problem ist die Anziehung die du immer auf beiden Seiten der Magnete hast. Wenn deine Rad also anzieht, zieht er auch immer wieder zurück.
Das Anziehen und Zurückziehen ist dabei immer gleich, am Ende hast du also immer 0. Du müsstest genau kurz nach 50% des Magneten genau in dem Moment das Magnetfeld iwie ausschalten.
Genau so wie du das mit deiner Kugelbahn manuell gemacht hast. Das ist rein magnetisch nicht möglich.


RE: Kreisbeschleuniger

#2 von Jack , 08.08.2023 07:27

diese Erkenntnis ist uns allen soweit bekannt, als das bis heute noch keine Lösung gefunden wurde.

Das Prinzip beruht, auf einfachste Weise erklärt, auf einen einzelnen Magneten.
Anziehung und Abreissung immer gleich.
Wirklich, kein Unterschied gemessen???
Oder einer Kugel in einem U Gefäss, wo die Kugel dank Gravitation immer am untersten Punkt (Mittig U) stehen bleibt.

Was ist mit einzusetzenden Energien, welche für unsereins noch unbekannt sind?
Etwas finden wonach andere auch suchten/suchen.
Gravitation?
Ist wie Magnetismus, jedoch nur auf eine Seite wirkend.
Eine zweite Energieebene, welche hin und zurück wirken kann?
Wie das gehen soll lasse ich aus Unwissenheit unbeantwortet.

Es gibt noch vieles zu finden, suchen ist immer angesagt


Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins

 
Jack
Beiträge: 637
Registriert am: 30.07.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#3 von bernhard , 08.08.2023 10:49

@ steven ( müllermilch ) .
deine aussage / gedanken sind , sorry wenn ich das so schreibe , typisches " anfängerdenken " !
zB. du vergisst die durch die anziehung des rotores entstandene " massenkraft " .
diese masse will weiter ! man kann es auch SCHWUNG nennen .
auch die von mir oft genannte "auslaufschräge " hilft dabei aus dem SP / klebepunkt rauszukommen ,
wenn genug " vorgeschwindigkeit " vorhanden ist .
.
jack hat völlig recht : viele fragen zum magnetismus sind noch nicht ausreichend geklärt bzw. erforscht .
.
thema gravitation : auch hier hab ich zB. große probleme . WIE und WO und WANN muss die helfen
in einem geschlossenem system , was ja mein rotor ist .
gr. bernhard
.
.
habe dein bild mal etwas verä .
wie sieht dein gedankengang dann aus ??
.
" alt=""


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2023 17:10

Warum sollte die Anziehungskraft eines Magneten unterschiedlich sein? Das Magnetfeld ist immer gleich, egal ob links oder rechts.
Ich habe dein Bild angepasst bernhard. Die Anziehungskraft auf der linken Seite ist identisch mit der Anziehungskraft auf der rechten Seite.
Deine Massenkraft macht leider 0 Gewinn. Wenn die Masse Auswirkung hätte, warum rollt die Kugel dann nicht weiter, als die Entfernung vom Startpunkt?

Teste es doch einfach. Die Kugel hat eine Entfernung zum Magneten von 6 cm. Lässt du die Kugel los, rollte die Kugel über den Magneten, aber die maximale Entfernung zum Magneten beträgt nun nur noch 5 cm.
Warum ist es jetzt weniger geworden? Aufgrund der Reibung der Kugel. Das wiederum bedeutet, dass deine Masse kein Gewinn macht. Den Weg du anfangs gewonnen hast, verlierst genau in dem Moment wieder, wenn du die 50% überquerst.
Das Magnetfeld ist auf der rechten Seite ja nicht einfach gelöscht. Und es spielt keine Rolle wieviele Magnete du verwendest, ob 1, 10 oder 100 Magnete,
dass Prinzip bleibt immer gleich.


zuletzt bearbeitet 08.08.2023 17:14 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#5 von bernhard , 08.08.2023 21:36

hi steven .
mit DER logik wirst du keinen erfolg haben ! ( eben anfänger - gedenke )
ich glaube du musst noch sehr viel versuche unternehmen müssen um dahinter zu steigen .
gr. bernhard


 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#6 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2023 22:02

Meine Logik ist halt physikalisch korrekt. Es ist ja nicht so dass ich aufgebe, aber rein magnetisch ist es nicht möglich den Klebepunkt zu überwinden, ob du es glaubst oder nicht.
Und meine Logik zu beweisen ist einfacher als deine. Wobei den Klebepunkt zu überwinden auch nichts bringt, du hast am Ende trotzdem 0 Kraft. Wenn ich den Klebepunkt mit einem Elektromagneten überwinde,
dann rollt die Kugel auch nur mit der Kraft des Elektromagneten weiter. Die Magnete davor haben leider 0 Einfluss. Benutze doch einfach mal irgendwelche Zahlen für die Magnete.

M1 macht + 1
M2 macht + 1 und M1 macht -1
M3 macht + 1 und M2 macht -1
usw.

Am Ende hast du wieviel? Genau, 0.

Du weißt doch wie das Magnetfeld aussieht, es sieht so aus: Wie wirkt denn das Magnetfeld am Anfang, in der Mitte und am Ende der Bahn?


zuletzt bearbeitet 08.08.2023 22:07 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#7 von bernhard , 08.08.2023 23:14

hi . nur kurz :

Zitat von muellermilch im Beitrag #677
Meine Logik ist halt physikalisch korrekt.

.... es sollte sich bereits rumgesprochen haben , mit physik kommt man
NICHT dahinter wie die mag`s funzen .
lass die physik außer acht und denke QUER ,...... sehr quer !
gr. bernhard

g8

 
bernhard
Beiträge: 713
Registriert am: 07.08.2020


RE: Kreisbeschleuniger

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2023 00:07

Okay, dann erkläre mir doch bitte wie die Mags wirklich funzen? Klär mich auf.


RE: Kreisbeschleuniger

#9 von sswjs , 09.08.2023 01:59

Moin,

Zitat von muellermilch im Beitrag #679
Okay, dann erkläre mir doch bitte wie die Mags wirklich funzen? Klär mich auf.

also zumindest nicht so, wie man dir in der Schulphysik erklärt. Da hab ich zwei einfache Versuche an meiner Kellerdecke hängen, die nicht zu dieser Erklärung passen. Auch mein schwebender Ferritring spricht dagegen...

sswjs, aka Jens


sswjs  
sswjs
Beiträge: 133
Registriert am: 03.05.2022

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 | Top

RE: Kreisbeschleuniger

#10 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2023 10:05

Moin

Zitat von sswjs im Beitrag #680
Da hab ich zwei einfache Versuche an meiner Kellerdecke hängen

haben die Versuche irgendwas mit de zu tun, was bernhard macht?
Kannst du mir deine Versuche mal genauer erklären, was hast du gemacht und was ist unerklärlich?


   

aus MSN
homogenes Magnetfeld erstellen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz